• Jobs Job bei Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH

IT-Administratorin (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH

Augsburg, 86150

Innenstadt

Mobilität ist mehr als Verkehr Wenn Sie unter Mobilität mehr verstehen als Verkehr, Staus und Parkplatzsuche, sind Sie bei uns richtig. Grün wie die Umwelt, Hellblau wie der bayerische Himmel und Dunkelblau wie die Tiefen des Lechs sind unsere Farben - und die Farben einer Region, die den Menschen viele Vorzüge bietet: attraktive Naherholungsgebiete mit schönen Seen und pittoreske Städte mit historischem Ortskern. Die lebendige Universitätsstadt Augsburg verwöhnt uns zudem mit einer sehr guten Infrastruktur ohne Dauerstaus, vollgestopfte S-Bahnen und vor allem mit bezahlbaren Mieten in unmittelbarer Nähe zur Weltstadt München. Nächster Halt: Traumjob Inmitten dieser quirligen Metropole geben wir ordentlich Gas für die Mobilität der Zukunft in und um Augsburg herum. Wenn auch Sie Fahrt aufnehmen und dabei den Spaß an der Arbeit nicht aus den Augen verlieren wollen, kommen Sie in unser kleines, motiviertes und quer denkendes Team. Erleben Sie mit uns tagtäglich, was unmöglich erscheint: ass ein Unternehmen im öffentlichen Dienst selbst die anspruchsvollsten bürokratischen Hürden mit Kreativität und Humor lässig nehmen kann.

Steigen Sie ein in unser Team, arbeiten und lachen Sie mit uns und genießen Sie die Vorzüge einer bisher unterschätzten Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin IT-Systemadministratorin (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Das sind insbesondere Ihre Aufgaben Betreuung aller IT-Arbeitsplätze der AVV GmbH im First- und Second-Level-Support Anwenderunterstützung und Ansprechpartner bei technischen Problemen bezüglich Hardware und Software Pflege und Wartung der bestehenden Virtualisierung und Hardwareinfrastruktur sowie Administration aller Komponenten der virtuellen Infrastruktur Administration aller Komponenten der Hardware-Infrastruktur Überwachung der Datensicherung mittels eingesetzter Backup-Software Beschaffung von IT-Komponenten in Abstimmung mit dem externem IT-Dienstleister und Inventarisierung Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und Lieferanten Entwicklung eines IT-Standardisierungskonzeptes Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, idealerweise Hoch-/ Fachhochschulabschluss IT oder vergleichbar Verhandlungssicheres Auftreten und hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zum flexiblen selbstständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Spaß sich in die Prozesse und Aufgaben des Verkehrsverbundes einzuarbeiten Das erwartet Sie an Bord Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem humorvollen wachsenden Team Eine Work-Life-Balance mit flexiblem mobilem Arbeiten zu Hause, unterwegs und im Büro Ein sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg in Fußnähe zum Hauptbahnhof mit direkter Anbindung nach München im Osten, Ulm im Westen, an die Donaustädte im Norden und ins Allgäu im Süden Vergütung nach TVöD mit zusätzlicher Altersversorgung und einem Jobticket Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmögenstleistern und Lieferanten Entwicklung eines IT-Standardisierungskonzeptes Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, idealerweise Hoch-/ Fachhochschulabschluss IT oder vergleichbar Verhandlungssicheres Auftreten und hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zum flexiblen selbstständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Spaß sich in die Prozesse und Aufgaben des Verkehrsverbundes einzuarbeiten Das erwartet Sie an Bord Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem humorvollen wachsenden Team Eine Work-Life-Balance mit flexiblem mobilem Arbeiten zu Hause, unterwegs und im Büro Ein sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg in Fußnähe zum Hauptbahnhof mit direkter Anbindung nach München im Osten, Ulm im Westen, an die Donaustädte im Norden und ins Allgäu im Süden Vergütung nach TVöD mit zusätzlicher Altersversorgung und einem Jobticket Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns auf Sie Steigen Sie ein Ihr Kontakt: Unterlagen bitte vollständig und mit Angabe der Referenznummer YF-5331 über unsere Homepage (https://www.avv-augsburg.de/der-avv/stellenangebote) einreichen. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Hof unter 0821 / 34377-134

IT-Administratorin (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (Innenstadt)

IT-Systemadministratorin (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (Innenstadt)